Zum Haushalt der Stadt Walldorf 2023 hat unsere Fraktion im Gemeinderat folgenden Antrag eingebracht:
Wie bereits mündlich in der TUPV-Sitzung am 17. Januar angekündigt, beantragt die Fraktion von Bündnis90/ Die Grünen den Übertrag der angedachten für Mittel das Projekt „Reallabor für vernetzte Pendlermobilität“ auf eine Haushaltsposition für den Haushaltsplan 2023/2024/2025 zu gleichen Teilen.
Begründung:
Am 25.01.2023 hat der Wieslocher Gemeinderat den Ausstieg aus dem gemeinsamen Projekt beschlossen. Die verkehrlichen Herausforderungen in Walldorf bleiben aber bestehen und haben eine hohe Dringlichkeit.
Mit den Finanzmitteln sollen die im gemeinsamen Projekt intendierten Zielstellungen der vernetzten Pendlermobilität vorangetrieben werden. Als erste Schritte sehen wir hierbei neben dem noch zu erweiternden Ausbau des Mietradsystems VRNnextbike daher die Planung von Mobilitätsstationen auf Walldorfer Gemarkung.
Verwandte Artikel
Erinnerung an ehemalige jüdische Mitbürgerinnen und Mitbürger am 09. November 2024
Wir danken den Organisatoren des Pogromgedenken in Walldorf, von derEvangelischer Kirche und den Heimatfreunden, die unter dem Motto Erinnerungschafft Zukunft am 09. November dazu aufriefen, an 1938 zu denken. Mehr…
Weiterlesen »
ADFC-Fahrradklimatest 2024
Die Voraussetzung dafür, in die Ergebnisliste aufgenommen zu werden, sind die folgenden Mindestteilnahmezahlen: Wir danken allen Teilnehmer*Innen ganz herzlich, dass die Stadt Walldorf das Quorum Ende Oktober schon erreicht hat und…
Weiterlesen »
Klausurtagung der Gemeinderatsfraktion
Durch die aktuellen Hochwasser-Vorkommnisse in Tschechien, Polen und Österreich werden wir uns auch damit bei der Klausurtagung beschäftigen. Es ist eindeutig: Der letzte Bericht des Weltklimarats stellt fest, dass…
Weiterlesen »