Antrag: Mehr Förderung bei Gebäudedämmung mit nachwachsenden Rohstoffen

Mit Dämmstoffen aus nachwachsenden Rohstoffen oder recyceltem Material lassen sich Dämmmaßnahmen besonders nachhaltig umsetzen, da diese die ökologische Bilanz der Maßnahme mitberücksichtigen.

Allerdings enstehen dabei regelmäßig höhere Kosten, welchen wir durch eine erweiterte Förderung solcher Maßnahmen Rechnung tragen wollen.

Wir glauben auch, den zwar schon bisher vorbildlichen Umweltförderprogrammen den dringend notwendigen zusätzlichen Auftrieb zu geben. Denn noch immer wird nur ein Bruchteil der zur Verfügung stehenden Gelder abgerufen.

Hier der Antrag der Fraktion im Gemeinderat in Gänze:

http://walldorf.gruene-kurpfalz-hardt.de/wp-content/uploads/2019/12/2019_11_Dämmung_naturplus.pdf

Ergänzung am 31.01.2020:

Dem Antrag wurde in der Gemeinderatssitzung am 21.01.2020 einstimmig zugestimmt. Vielen Dank an Herr Horny für die tolle Vorlage und Danke an alle Fraktionen sowie die Bürgermeisterin für die Unterstützung unseres Antrages!

Verwandte Artikel