Elektromobilitätstag der Stadt Walldorf

Am letzten Samstag fand der erste Elektromobilitätstag der Stadt Walldorf statt, der eine gute Mischung bot, um den Informationsaustausch unter den Bürger:innen zu fördern: Die Walldorfer Autohäuser boten die Möglichkeit, sich das Elektroauto-Sortiment anzuschauen und auszuprobieren, Walldorfer Privatleute standen mit ihren eigenen Elektroautos und jeder Menge Erfahrungen für Fragen von Interessierten bereit. Kurze, interessante Vorträge rundeten das Programm ab. Außerdem war für das leibliche Wohl in Form von Waffeln, Kaffee und anderen Getränken gesorgt.

Etwa 20 Walldorfer hatten sich mit ihren eigenen Elektrogefährten eingefunden, mit dabei auch zwei Grünen-Mitglieder mit ihren Autos. Die auffälligeren und interessantesten fahrbaren Untersätze waren aber mit Sicherheit eine alte Ente, die zum Elektroauto umgebaut worden ist, ein Anhänger mit vom E-Auto mit Strom versorgter Carrerabahn, ein bereits ab 15 Jahren fahrbares Kleinstauto und ein Elektro-Lieferwagen, der von den Besitzern bald zum Wohnmobil umgebaut werden wird.

Moritz Hoffmann, Christian Happel und Wolfgang Högerich von den Walldorfer Grünen

Auch bei den Vorträgen waren wir Grünen beteiligt: Christian Happel stellte einige weitverbreitete Mythen richtig und gab Tipps, um die Kosteneinsparungen eines Elektroautos gegenüber dem Verbrenner zu berechnen.
Insgesamt handelte es sich um ein gelungenes Event mit anregenden und erhellenden Diskussionen, auch für erfahrene Elektromobilisten. Wir bedanken uns bei der Stadt, den beteiligten Autohäusern und Privatleuten und natürlich bei den vielen Interessierten, die vorbeigeschaut haben! Bearbeiten