Exkursion auf den Maulbeerbuckel am 27. April

Entdecke mit uns die Wüsten der Kurpfalz! Exkursion auf den Maulbeerbuckel mit Bündnis 90/Die Grünen Walldorf am 27. April ab 15 Uhr – Treffpunkt: Waldspielplatz an der Waldschule.

Woher kommt denn eigentlich der ganze Sand? Wieso stehen hier keine Bäume mehr? Was macht den Lebensraum auf dem Maulbeerbuckel so besonders und schützenswert und wie kommt er eigentlich zu seinem Namen? – Diesen und weiteren Fragen wollen wir gemeinsam mit Ihnen unter fachkundiger Leitung von Max Himberger, Stadtrat und Maulbeerbuckel-Experte, im Rahmen einer kleinen Exkursion in die „Wüsten der Kurpfalz“ nachgehen. Wir treffen uns dafür am Samstag, den 27. April um 15 Uhr am Waldspielplatz an der Waldschule. Die Wanderung dauert ca. eine Stunde. Im Anschluss daran laden wir alle dazu ein, bei Brezeln und Apfelsaft mit unseren Gemeinderatskandidat:innen über unsere naturschutzpolitischen Ziele und weitere kommunale Themen ins Gespräch zu kommen. Wir Grüne freuen uns auf spannende Infos zur Natur vor der Haustür und auf den Austausch mit allen Interessierten!

Verwandte Artikel