Photo by Tomáš Petz on Unsplash

Förderung Stoffwindeln

Am 28. September 2021 beriet der Gemeinderat zur Erhöhung der finanziellen Förderung von Stoffwindeln . Die Rede für die Fraktion Bündnis90/ Die Grünen im Gemeinderat hielt Stadträtin Nele Böhm:

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

Sehr geehrte Damen und Herren,

Stoffwindeln sind und waren, wie bereits erwähnt, schon immer ein gutes Konzept, denn grundlegend sind sie vor allem ökologisch.

Ebenfalls als guten Aspekten sehen wir, dass diese Fördermöglichkeiten nicht nur für Säuglinge und Kleinkinder möglich ist, sondern ebenfalls für inkontinente pflegebedürftige Erwachsene.

Bereits viele Wahlperioden vor uns gab es einen Antrag unserer Fraktion diesbezüglich, der wohl wie uns Neuen mitgeteilt wurde, damals viel Trubel auslöste bei dem Thema, ob auch für inkontinente pflegebedürftige Erwachsene diese Förderung möglich sein sollte, so wie es damals in dem Antrag formuliert war.

Nun freuen wir uns natürlich, dass dieses Thema wieder auf die Agenda gesetzt wurde und diesmal zu keinen Diskussionen führt. Ebenfalls den Förderbeträgen von  150 Euro für ein Starterpaket und 50 Euro Förderung pro Jahr können wir positiv gegenüberstehen.

Die Fraktion Bündnis90/ Die Grünen stimmt dem Antrag zu.

Sitzungsunterlagen der Stadt Walldorf zu diesem Thema: