Mitgliederversammlung mit Nachwahl und Ehrungen im Kreisverband

Dr. Andre Baumann ist neuer Beisitzer im Grünen Kreisverband Kurpfalz-Hardt.

Am 07.02.2019 fand die erste Kreismitgliederversammlung im neuen Jahr im TV Clubhaus Brühl statt – einer der wenigen Lokalitäten in der Region, die rollstuhlgerecht ist. Besonders hervorgehoben wurde, dass die Mitgliederanzahl in Baden-Württemberg in den letzten Tagen 11.000 und im Kreisverband 160 Personen erreicht hat.

Um die anstehenden Wahlen in Brandenburg, Sachsen und Thüringen zu unterstützen, wurde die Funktion eines “Partnerschaftsbeauftragten Ost” eingerichtet. Für das neue Amt wurde Ralf Geidel gewählt, der zeitgleich aus Zeitgründen aus dem Kreisvorstand ausgetreten ist. Als Nachfolger bewarb sich Dr. Andre Baumann, Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft des Landes Baden-Württemberg und er wurde als Beisitzer in den Kreisvorstand gewählt.

Des Weiteren wurden die Motive der Plakate und die Kampagne zur Europawahl vorgestellt. Abschließend wurden noch zwei Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft bei Bündnis 90 / Die Grünen geehrt. Manfred Kern für 20 Jahre und Thomas Burger für 10 Jahre.

Verwandte Artikel