Neujahrsempfang der Grünen

im Kreisverband Kurpfalz-Hardt

Der Neujahrsempfang am heutigen Samstag, den 19.01.2019 des Grünen Kreisverbandes, des Landtagsabgeordneten Manfred Kern und des Bundestagsabgeordneten Dr. Danyal Bayaz im Palais Hirsch am Schwetzinger Schlossplatz stand ganz unter dem Zeichen der Integration und des guten Zusammenlebens in unserer Gesellschaft.

Die Grußworte der drei Gastgeber sowie die Rede des Gastes Manne Lucha, Landesminister für Soziales und Integration, thematisierten die Notwendigkeit einer Politik, die den Bedürfnissen aller Menschen in unserer Gesellschaft gerecht wird. Gerade in einer Zeit, in der politische Kräfte rechts der Mitte die soziale Spaltung vorantreiben, ist es wichtiger denn je, dass die Poltik auf allen Ebenen – von der Europa- bis zur Kommunalpolitik – dieser Spaltung Einhalt gebietet und sie nicht noch vergrößert.

Die Integration und Inklusion von Geflüchteten und Menschen mit Behinderungen, aber auch Themen wie sozialer Wohnungsbau, der es Menschen mit geringem Einkommen ermöglicht, eine bezahlbare Wohnung mit angemessener Größe zu finden, sind dabei Schlagworte, die Max Himberger, Kreisvorsitzender und Beisitzer im Ortsvorstand der Walldorfer Grünen, vom Neujahrsempfang mit in die Planung des anstehenden Kommunalwahlkampfes nehmen konnte.

Bild: Manne Lucha und Max Himberger