Schulbesuch am Gymnasium Walldorf

Auf Einladung der Schulleitung fand am 30.03.2023 ein Informationsaustausch zwischen dem Gemeinderat und der Schule statt.

Gemeinsam wurden zu Beginn die Räumlichkeiten begangen, und sich über deren Praktikabilität im Schulbetrieb zu informieren. Die Sporthalle, die Mensa sowie die Räume der Ganztagsbetreuung wurden erst in den letzten Jahren fertiggestellt, und erfreuen sich intensiver Nutzung. Auch der neue Schulhof mit seinen beiden Kunstwerken und viel Grün erfüllt seinen Zweck hervorragend.

Ein Highlight war, wie wir anschließend live den Einsatz der iPads in Kursen zur Abiturvorbereitung erleben durften. Es war sichtbar, wie gut sich hier analoger und digitaler Unterricht sich einander ergänzen können. An dieser Stelle wünschen wir den Schüler*innen viel Erfolg bei den Prüfungen zum Abitur.

Bei der abschließenden Gesprächsrunde ging es neben den verschiedenen angebotenen Profilen auch um die technische und finanziellen Ausstattung der Schule.

Für die Grünen-Fraktion steht außer Frage, das Gymnasium wie auch die anderen Schulen in Walldorf weiterhin gut und zukunftsgerichtet unterstützen zu wollen. Wir bedanken uns bei der Schulleitung für diesen informativen Spätnachmittag.